ALOPECIA AREATA UND IHRE HARTNДCKIGE FORMEN SIND HEILBAR

 

ALOPECIA AREATA UND IHRE HARTNДCKIGE FORMEN SIND HEILBARUnser medizinisches Programm für das Wiederherstellen von Haarwuchs bei Erkrankten an Alopecia areata/totalis/universalis/ophiasis ist das Resultat fundamentaler und klinischer Forschung, die noch Ende des Jahres 1970 begann. Das daraus sich ergebene Wissen machte den Weg frei für zuverlässiges Behandeln der hartnäckigen Formen von Alopecia areata. Die ersten Heilungserfolge erfolgten im Jahre 1983. 1988 wurde demgemäss eine private Spezialklinik eröffnet. Seitdem haben tausende von Patienten ihren Haarwuchs wiederbekommen, sind von ihren schon verhassten Perücken losgekommen und leben ein erfülltes Leben.

Jeder von dieser Krankheit Betroffene erinnert sich sehr wohl, wie eine kleine haarlose Fläche in wenigen Monaten oder auch in kürzerer Zeit zu völliger Kahlköpfigkeit oder sogar zu völliger Haarlosigkeit am ganzen Körper führte.

Eine noch einzelne kahle Fläche lässt sich recht erfolgreich und schnell behandeln, wobei hartnäckigere Formen von Alopecia mehr Geduld und längere Behandlungszeiten erfordern. Hartnäckige Formen von Alopecia areata sind recht selten. In solchen Fällen würden Ihnen Hautärzte für gewöhnlich raten, daß Sie sich mit diesem Umstand abfinden und mit Tragen von Perücken das beste daraus tun.

Alopecia areata beginnt in der Regel als ein kleine kahle Fläche mit bis zu 2,5 cm Durchmesser und zwar irgendwo im Haupthaarbereich. Ich habe jedoch mehrmals beobachtet, daß sich erste kahle Flächen am Barthaar, Wimpern, Schamhaar, Körper und Gliedmassen bildeten. heute. Meistens wächst die Fläche bis zu einer bestimmten Grösse. Wenn danach der Durchmesser der Flächen 8-10 cm nicht überschreitet, ist die Vorhersage für die Heilung sehr gut und der Haarwuchs tritt sehr oft sogar ohne Behandlung wieder ein. Doch wenn der ersten Fläche neue sich vergrössernde Flächen mit bis zu 2/3 Verlustes des Haupthaares folgen, kommt es in 50% der Fälle zum völligen Haarverlust. Meine Erfahrung sagt, daß je höher die Anzahl neu auftretender kahler Flächen, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit des übergangs der Krankheit in die Formen von Alopecia totalis oder Alopecia universalis.

Die Krankheit erscheint meistens im Alter zwischen 18-35 Jahren. Leider tritt die Krankheit auch bei Kindern ein. Das jüngste Kind mit dieser Krankheit das ich beobachtet habe, war 6 Monate alt. Kinder sind für diese Krankheit am anfälligsten im Alter von 5 bis 7 und von 12 bis 14 Jahren.

Es gibt eine gewisse genetische Veranlagung zur Alopecia areata. Mit anderen Worten, manchmal ist die Krankheit in den verschiedenen Generationen der gleichen Familie. Jedoch in den meisten Fallen, insbesondere bei Erwachsenen, die Krankheit entwickelt sich als Folge der genetischen Pradisposition und externen Faktoren. Zum Beispiel, die Entwicklung der Alopecia areata ist oft vorausgehen gro?en, langfristigen Stress aus schwierigen Lebensumstande.

Alopecia areata kann zu erheblichen Veränderungen im Lebenslauf des Patienten führen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, daß die Mehrheit der öffentlichkeit noch immer nicht über Alopecia areata und ihre hartnäckige Formen informiert worden ist. Wohnungen tageweise in Nowosibirsk. Die von dieser Krankheit Erkrankten müssen jedoch mit Mitarbeitern und anderen Personen klarkommen, welche überhaupt kein Verständnis für deren Zustand haben, meistens wegen mangelnder Kenntnis der Hintergründe der Krankheit. Haarverlust kann so manche Erwartungen im Leben durchkreuzen und nicht so selten Familien und Karrierepläne meistens junger Leute zerstören. Demyansk blog. Die Krankheit bedeutet deshalb eine schwere Herausforderung für den Patienten. Alopecia areata sollte jedoch als nur noch eine unter anderen bekannten Krankheiten akzeptiert werden, wie Diabetes zum Beispiel, auf keinen Fall aber als ein Zustand akzeptiert werden, weswegen sich jemand unwohl fühlen oder sogar schämen sollte.

Alopecia areata sollte als ein psychosomatischer Zustand mit mehrfachen pathologischen Faktoren eingesehen werden. Gerade deshalb existiert kein allgemein bestehender Zutritt zur Therapie dieser Krankheit.

1986 habe ich die mitotische aktivität von Keratinozyten und die Verteilung epidermaler Zellen im Laufe eines Zellzyklus mit Hilfe von lasergeführten Zytometrie erforscht. Diese Untersuchungen zeigten, daß die epidermale Zellteilung in kahlen Hautpartien herabgesetzt  im Vergleich mit der Hotels in Nowosibirsk und Wachstumsrate in den angrenzenden nichtbefallenen Bereichen ist. Deshalb zwingt die Verlangsamung der epidermalen Zellteilung (Hautzellen) die Haarfollikeln in eine Ruhephase (telogene Phase) einzutreten, was zur Folge Haarverlust in den betroffenen Bereichen hat. Diese Tatsache ist eines der wichtigsten Verbindungsglieder in der Pathologie von Alopecia areata, welche erst wirkungsvolle Behandlungen ermöglichte, besonders in hartnäckigen Fällen.

Aufgrund meiner 20-jährigen Erfahrung kann ich sagen, daß eine völlige Wiederherstellung des Haarwuchses erfolgen kann, wenn die Dauer der Erkrankung nicht 10-12 Jahre überschritten hat. Doch habe ich auch Patienten mit einer Krankheitsdauer bis zu 20 Jahren erfolgreich geheilt.

Das Therapieprogramm besteht aus 5-tägigen aufeinanderfolgenden ambulanten oder hospitalisierten Behandlungen mit 70-120 tägigen Unterbrechungen, in welchen der Patient zu Hause mit einer Selbsbehandlung fortfährt. Das Programm sollte mindestens dreimal wiederholt werden. Die Anzahl der Behandlungen hängt von der Dauer und der Hartnäckigkeit der Krankheit ab (gewöhnlich ist es nicht notwendig die Behandlungen mehr als 6 mal zu wiederholen - nicht einmal in den hartnäckigsten Fällen). das Programm f?r die sichere Kommunikation im Internet. Die Behandlung sollte zwischen hospitalisierten Perioden nicht unterbrochen werden. Zwischen den einzelnen Behandlungen führt der Patient selbst die vorgeschriebene Therapie durch und nimmt die vorgeschriebenen Medikamente ein. Es wurden schon Patienten aus verschiedenen Ländern  erfolgreich behandelt.

Das erste Haar (möglicherweise noch mit farblosen Enden) erscheint nach der zweiten oder dritten Therapiephase. Nach der vierten Therapie kann das Haar schon 2,5-4 cm Länge erreichen, obwohl in dieser Phase das Haupt noch nicht völlig und gleichmässig mit Haar bedeckt ist. Die wiederherstellung des Haarwuchses an Augenbrauen und Wimpern bedarf einer speziellen Prozedur..

Ich vergewissere Ihnen, daß jeder, der aktiv mit meiner Alopecia areata Behandlung zusammenarbeitete, seinen Weg aus diesem unangenehmen Zustand mit einem haarerfüllten Haupt bestritten hat und ein guter Bekannter von mir für viele Jahre geblieben ist.

  Wlad UNDRITS, PhD, MD


вверх

 Instagram